Logo

Herzlich Willkommen

Einen Gruß aus der Ortenau, wir wohnen unmittelbar neben den Rheinauen ein Katzenstprung nach Frankreich / Straßburg. Etwas Abseits von der Stadt und doch Zentral, in einem Reihenendhaus mit Garten und Terasse , ich wohne mit unseren Rhodesian - Ridgebacks, Jali, 5 Jahre, Kinaya 3 Jahre ) es sind Halbgeschwister und sind beide bei uns geboren. Ein weiters Hobby sind meine Süßwasser Aquarien mit Discus Fische, Skalaren Samler und unzähligen Zwerggarnellen. Nicht zu vergessen jeder hat ein Vogel, wir haben 4 Kanarienvögel.

Seit 1997 halten wir diese wunderschöne Rasse , Rhodesian Ridgebacks , Salimu, Juma, Bilisi und Faenza, sind für uns Traumhunde die für uns eigentlich viel zu Früh den Gang über die Regenbogenbrücke angetreten haben, sie leben in Jali und Kinaya weiter. Seit 2000 züchten wir die wundervolle Rasse nun in der 5 Generation.

Auch hatten wir zeitgleich eine Zwerg Rhauhaarteckel Hündin Namens Gigi von Biggisheim. Wir haben mit unseren Ridgebacks auch im Hundesport gearbeitet und das Ausstellungwesen besucht, . Ich finde es wichtig dem Ridgeback auch eine Aufgabe / Beschäftigung zu geben, denn er möchte Geistig wie auch Körperlich beschäftigt sein. Aber am liebsten sind sie 24 Std./365 Tage um ihre Besitzer herum, sie sind mein Schatten, meine Liebe.

Die geistige Reife lässt beim Ridgeback einbisschen auf sich warten , Geduld ist angesagt , mit drei Jahren sollte es erreicht sein. Auch sagt man ihm nach das er Dinge die er nicht will einfach versucht auszusitzen und kommt daher fast Stur rüber, in Wirklichkeit zeugt das von großer Intelligenz. Von meinen Rhodesians kann ich das nicht Behaupten sie waren immer versucht mitzuarbeiten. Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen